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Gemeinde Winkel

Anmeldung

Zuständige Stelle: Einwohnerkontrolle

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug online oder am Schalter der Einwohnerkontrolle anmelden.

Schweizer Bürgerinnen und Bürger bringen für die Anmeldung folgende Unterlagen mit:

  • Identitätskarte oder Pass (zur Identifikation)
  • Heimatschein oder Heimatausweis
  • Wohnungsausweis bzw. Miet- oder Kaufvertrag
  • Krankenversicherungsnachweis
  • AHV-Ausweis
  • bei Kindern: Geburtsscheine oder Familienbüchlein
  • bei Kindern: falls nötig Nachweis Sorgerecht

Ausländische Staatsangehörige benötigen für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Wohnungsausweis bzw. Miet- oder Kaufvertrag
  • Arbeitsvertrag (bei Zuzug aus einem anderen Kanton oder aus dem Ausland)
  • Nachweis Elternnamen (Geburtsschein, Familienbüchlein)
  • Nachweis Zivilstand (Eheschein, Familienbüchlein, Scheidungsurteil)
  • Krankenversicherungsnachweis
  • AHV-Ausweis

Die Anmeldegebühr beträgt Fr. 40.-- pro erwachsene Person bzw. Fr. 100.-- bei der Anmeldung mit Status Wochenaufenthalt.

Die Gebühren des Migrationsamtes (variabel) werden ebenfalls gleich am Schalter der Einwohnerkontrolle erhoben.

Sind Sie Hundehalter?
Hundehalter werden gebeten, den Zuzug ihres Hundes bei der Einwohnerkontrolle zu melden. Es ist der Impfausweis zur Anmeldung mitzubringen.


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